PayPal lässt sich nicht mehr als Zahlungsmethode in iOS hinterlegen

Malci01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe PayPal-Community,

 

folgendes Problem tritt bei mir auf:

 

Ich habe ein iCloud+-Abo, das mit der Zahlungsmethode PayPal abgewickelt wird. Jetzt werde ich die ganze Zeit benachrichtigt, dass ich die Zahlungsdaten ändern muss. Ich habe mehrmals PayPal angegeben und nach paar Minuten kriege ich wieder dieselbe Benachrichtigung. Auch In-App-Käufe kann ich nicht mehr mit PayPal als Zahlungsmethode tätigen.

 

Ich habe folgende Theorie: Nämlich hatte ich irrtümlicherweise einer PayPal-Lastschrift widersprochen und das, bevor die iCloud+-Abogebühr hätte abgebucht werden sollen. Sprich es bestand ein ungelöster Konflikt. Kann es sein, dass PayPal als Zahlungsmethode wieder überall funktioniert bzw. sich hinterlegen lässt, wenn der Konflikt gelöst ist? Diesen irrtümlichen Widerspruch hatte ich nämlich gestern angegeben und Geld an mein Konto geschickt, sodass das Minus in PayPal in 1-3 Werktagen wieder ausgeglichen ist.

 

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Malci01,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass du PayPal nicht als Zahlungsquelle bei iOS nicht mehr verwenden kannst, ist nachvollziehbar ärgerlich. 

Klappt die Zahlung auch bei anderen Händlern nicht mehr, könnte es passieren, dass die Lastschrift als Zahlungsmethode zeitweilig nicht angeboten wird. In einem solchen Fall wäre es dann wahrscheinlich hilfreich, zunächst Guthaben auf dein PayPal-Konto einzuzahlen und die Zahlung darüber erneut zu probieren. 
Funktioniert die Zahlung grundsätzlich bei anderen Händlern, könnte es sein, dass iOS PayPal als Zahlungsquelle ablehnt. In dem Fall wäre der Kontakt zu iOS möglicherweise hilfreich.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Yzyi
Neues Community Mitglied
Hallo seit 3 Tagen versuche ich bei Apple mein paypal account hinzuzufügen aber es geht nicht. Jedes mal kommt die Meldung bitte kehren sie zum Händler zurück und Benutzen sie eine andere zahlungsmethode. Was muss ich tun? Ich habe ausreichend Guthaben, Ich bin nicht eingeschränkt, Ich hab kein bann oder so bekommen. Mfg Emre Karatas
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.